Aktuelles

Neuigkeiten und Informationen rund um das Internet und unsere Webagentur

  17.11.2017

Rankingfaktoren für Google

Die Inhalte Ihrer Website sind der Grund für Besucher und Kunden, sich für Ihre Website, für Ihr Unternehmen zu entscheiden.

1. Direkter Website-Traffic bleibt ein sehr wichtigter Rankingfaktor. Websitebetreiber sollten also unbedingt versuchen, direkte Aufrufe jenseits von Google generieren.

2. User Signale wie Verweildauer, Seitenaufrufe pro Sitzung und Absprungrate sind ebenfalls elementar. Die Besucher der Seite sollten sich unmittelbar zurechtfinden können.

3. Links bleiben sehr relevant

4. Keywords mit Markennamen, holen relevante, aber nicht unbedingt die beliebtesten Websites auf Position 1.

5. Die Umstellung auf HTTPS.

6. Das Einbinden von SSL-Zertifikaten.


  08.11.2017

Wir sind jetzt auch fabrikneu!

Wir freuen uns, Ihnen unsere neue Homepage präsentieren zu können. Unser Internetauftritt im neuen Design ist nun übersichtlicher gegliedert und bietet allen Interessierten, Kunden und Partnern umfangreiche Informationen.

Für eine ausführliche Beratung über Leistungen und Produkte aus dem Haus Chemnitzer Webdesign stehen wir Ihnen natürlich persönlich am Telefon, bei uns im Hause oder auch bei Ihnen vor Ort zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer neuen Homepage!


  07.11.2017

Facebook & Co... so nutzt es der Mittelstand

76,9 % der kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMU) setzen auf Facebook, gefolgt von Google+.

Als größte Herausforderung beim Einsatz der sozialen Medien sehen die Unternehmen den Zeitmangel und der damit einhergehenden Überforderung immer neue und regelmäßige Inhalte zu posten. Den sozialen Netzwerken wird enormes Potenzial zugeschrieben, Markenbekanntheit zu erhöhen und Umsätze zu steigern. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass bei den KMU große Unsicherheiten herrschen. Somit fehlt den meisten Unternehmen schlichtweg die Zeit, sich mit der Vielzahl an Möglichkeiten auseinanderzusetzen. Gerade Facebook ist ein effizientes Netzwerk für Werbetreibende, doch auch hier ist eine professionelle Beratung und Orientierung vonnöten.


  30.10.2017

Die Website ist das Schaufenster im Internet

Ihre Website ist Ihr Unternehmen im Netz und jeder kann es sich ansehen. Die Startseite ist der Eingangsbereich. Damit Kunden durch ihr "Schaufenster" sehen, muss jedoch vorher klar sein, was jemanden dazu bringt, sich für ein Unternehmen zu entscheiden, das er im Inter­net findet? Vielleicht ist es die räumliche Nähe, vielleicht die Öffnungszeiten, die am besten passen, oder man sucht ein spezielles Leis­tungs- bzw. Produktangebot. Die Gründe sind von Fall zu Fall unterschiedlich.

Aber: Bestimmte Kriterien sind für jeden potentiellen Kun­den wichtig und können die Entscheidung aus­schlaggebend beeinflussen. Lassen Sie sich von Chemnitzer Webdesign beraten und richten Sie Ihre Website auf bestimmte Kriterien aus. Vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch unter 0371 3351080.


  15.09.2017

Nachholbedarf bei Handwerkern im Onlinemarketing

sich viele Kunden zunächst im Internet... und aus fünf Kriterien bemängeln Nutzer

  • 41 % Qualität der Information
  • 31 % Website nicht vorhanden
  • 25 % Design der Website
  • 25 % Website schwer auffindbar
  • 15 % persönliche Ansprache

Auf der Suche nach einem passenden Handwerker informieren sich viele Kunden zunächst im Internet. Betriebe, die sich online gut präsentieren steigern ihre Chance auf Kunden. Doch wie baut man eine Firmenwebsite richtig auf und was macht eine gute Website aus? Tipps und Tricks, wie man die Unternehmens-Website erfolgreich macht. Die eigene Website ist der wichtigste Baustein für Unternehmen im Online-Marketing. Die Firma online optimal zu präsentieren ist enorm wichtig.

Allerdings scheint es nicht gerade zu den Stärken von Handwerksbetrieben zu gehören, sich mit ihrer Website gut zu präsentieren, 66 Prozent der Nutzer sehen demnach Nachholbedarf bei den Websites des Handwerks.